Berufsorientierung

Wir unterstützen die Aktivitäten unserer Mitgliedsinnungen zur Nachwuchsgewinnung in den Regionen. Wir empfehlen Betrieben mit unbesetzten Ausbildungsstellen die Teilnahme an Ausbildungsmessen vor Ort. Der direkte Kontakt zu Bewerbern verbessert die Erfolgsaussichten erheblich.

 

Messebegleitung

Zusätzlich zu Ihrem Engagement unterstützen die Mitarbeiter des Fachverbandes Metall NW Ihre regionale Nachwuchsmesse durch Präsenz und mit einer umfassenden Messeausstattung. Für jede Messe erstellen wir einen individuellen Messeflyer, mit den Adressen Ihrer Ausbildungsbetriebe.

Wir benötigen für die Planung angemessenen Vorlauf. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig an.

Buchen Sie uns: 0201–896470

mögliche Messeausstattung

Messewand

Messemobiliar

Eyecatcher

Unser Messemobiliar umfasst einen aufmerksamkeitswirksamen Messestand, Rollups und umfangreiches Werbematerial. Das Gesamtpaket ist innungsneutral, aber speziell auf das Metallhandwerk angepasst.
Schweißtrainer

Schweißtrainer

Virtual Reality

Der virtuelle Schweißtrainer vermittelt Jugendlichen einen realistischen Eindruck vom Schweißen. Der Clou dabei: es handelt sich nicht um eine Spielumgebung, sondern um ein realistisches Szenario, in dem auch tatsächlich Ausbildungen stattfinden.
Kobot

Cobot

Robotertechnik

Cobot steht für kolaborierender Roboter. Auf der Messe überrascht er die Jugendlichen mit unterschiedlichen Giveaways und zeigt gleichzeitig, die modernen Produktionsmethoden im Metallhandwerk.
Infomaterial

Infomaterial

Mitnahmeartikel

Neben dem individuellen Messeflyer bringen wir auch umfangreiche und zielgruppenorientierte Informationen zum Mitnehmen mit. Dazu gehören die Zeitschrift Handfest und berufsspezifische Infoblätter.
Elefant

Elefant

Kannze knicken!

Eine als Lasercut gefertigte Faltvorlage kann von den Jugendlichen ohne Werkzeug zu einem Blechelefanten gebogen werden. Das ideale Werbegeschenk mit Wiedererkennungswert.

Willkommen in der Dritten Dimension

VR-Brille mit interaktivem 3D-Video

Für die innovative Nachwuchswerbung stellen wir VR Brillen mit interaktiven 3D-Videos zur Verfügung. Ein weiteres Werkzeug, um Jugendliche in einer modernen Form anzusprechen.

Beispiele erfolgreicher Messebeteiligungen

Berufsorientierungsfilme

Let's play metal

Der Bundesverband Metall und seine Landesverbände haben eine innovative und breit angelegte Online-Nachwuchsoffensive gestartet. Ziel ist es, die zahlreichen Aktivitäten in den Regionen des Metallverbandes digital, frisch und kreativ zu unterstützen. Recruiting im Metallhandwerk für die Fachkräfte von morgen.

Kampagnenfilm

KampagnenWebSite

Scroll to Top

Anmeldung